Social Bookmark Button

EARWIZZARD

EARWIZZARD - Nachrichten


Amazon-Chef Bezos kauft "Washington Post"

Eine der berühmtesten Zeitungen der Welt, die "Washington Post", wechselt den Besitzer. 80 Jahre lang war die Traditionszeitung im Besitz der Verlegerfamilie Graham. Jetzt hat Amazon-Chef Jeff Bezos das Blatt für 250 Millionen Dollar gekauft.

Nachricht »Amazon-Chef Bezos kauft "Washington Post"« komplett lesen

NSU-Prozess: Letzter Verhandlungstag vor der Sommerpause

Nach mehr als 30 Verhandlungstagen geht der NSU-Prozess in die Sommerpause. Heute wird jedoch noch einmal verhandelt. Nach der Aufregung zu Beginn des Verfahrens ist inzwischen Routine eingekehrt. Doch es zeichnet sich ab, dass sich der Prozess noch lange hinziehen wird.

Nachricht »NSU-Prozess: Letzter Verhandlungstag vor der Sommerpause« komplett lesen

Ungarn: Hohe Haftstrafen für Mordserie an Roma

Die Täter gehören der rechtsextremen Szene an und machten gezielt Jagd auf Roma: In Ungarn sind drei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden, die sechs Angehörige der Minderheit erschossen haben. Ein Komplize muss 13 Jahre ins Gefängnis.

Nachricht »Ungarn: Hohe Haftstrafen für Mordserie an Roma« komplett lesen

Russland: Neonazi-Netzwerk macht Jagd auf Schwule

In Russland gilt seit Juni ein Gesetz, das angeblich Kinder schützen soll, tatsächlich aber Schwule diskriminiert. Neonazis schieben nun den Kinderschutz vor, um Homosexuelle zu jagen. Videos von Demütigungen stellen sie offen ins Netz.

Nachricht »Russland: Neonazi-Netzwerk macht Jagd auf Schwule« komplett lesen

Telefonmitschnitte geben Einblick in Schiffsentführung

Acht Monate war die "Marida Marguerite" in der Hand somalischer Piraten. Ein NDR-Team hat jetzt Zugang zu den Mitschnitten der Lösegeld-Verhandlungen bekommen. Sie vermitteln drastisch, was sich 2010 an Bord des deutschen Schiffes abspielte.

Nachricht »Telefonmitschnitte geben Einblick in Schiffsentführung« komplett lesen

Japan gedenkt der Hiroshima-Opfer

Einmal im Jahr, am Tag der Hiroshima-Katastrophe, vergewissert sich Japan seiner selbst: Das Land will Atomwaffen weder besitzen noch produzieren noch stationieren. Von einem Prinzip rückt die Regierung indes ab - dem Verzicht auf Krieg.

Nachricht »Japan gedenkt der Hiroshima-Opfer« komplett lesen

Forscher stellen Burger aus Kuh-Muskelzellen vor

Aus den Stammzellen einer toten Kuh hat ein Forscher neues Fleisch gezüchtet. Das soll die Umwelt entlasten und Ernährungsprobleme lösen. Viele Experten sind skeptisch - auch weil die Produktion eines Burgers noch 250.000 Euro kostet.

Nachricht »Forscher stellen Burger aus Kuh-Muskelzellen vor« komplett lesen

DFB-Pokal: Glanzloser Bayern-Sieg gegen Außenseiter Rehden

Mit einem 5:0-Sieg gegen den Außenseiter Rehden ist Bayern München in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Schalke gewann 2:0 beim Oberligisten Nöttingen, Union Berlin 2:1 in Regensburg. Duisburg verlor gegen Paderborn 2:3.

Nachricht »DFB-Pokal: Glanzloser Bayern-Sieg gegen Außenseiter Rehden« komplett lesen

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück plant Pflegereform

Ausgebrannte Kräfte, unwürdige Bezahlung, überforderte Angehörige - im Pflegebereich läuft einiges schief, meint SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück. Er fordert deshalb eine Reform. Unterstützung erhält er dabei von Experten.

Nachricht »SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück plant Pflegereform« komplett lesen

Regierung nimmt Bundesnachrichtendienst in Schutz

Die Bundesregierung hat Vorwürfe zurückgewiesen, der BND leite massenhaft Daten deutscher Bürger an den US-Geheimdienst NSA weiter. Dies sei nur ausnahmsweise der Fall, sagte ein Sprecher. Was die NSA tut, wisse die Regierung aber nicht.

Nachricht »Regierung nimmt Bundesnachrichtendienst in Schutz« komplett lesen